Real World TDD mit Daniel Rosowski

Am Mittwoch, den 7.Juni ist es wieder soweit und die Osnabrücker Software Community trifft sich bei Hellmann in Speicher 3.  Unser Vortrag zum Thema Real World TDD findet von 19:00 bis 21:00 Uhr statt und wer kommen möchte meldet sich bitte gerne an.

Die Beispiele werden in diesem Vortrag eher aus der Java-Welt stammen, doch läßt sich das Prinzip auch direkt in die .NET-Welt übertragen.

Nun noch eine kurze Einleitung ins Thema:

„Viele Softwareprojekte starten mittlerweile mit dem Anspruch testgetrieben entwickelt zu werden. Der Anfang gestaltet sich in der Regel einfach und die Entwickler erkennen schnell die Vorzüge von TDD. Leider kommt es in vielen Fällen im Laufe der Zeit dazu, dass die Wartung der Tests mehr und mehr Zeit in Anspruch nimmt. Die Entwickler sind frustriert und TDD wird vom Management als „zu wartungsintensiv“ abgewiesen.
Ziel dieses Vortrags soll es sein, dort einzusteigen wo Tutorials und Einsteigerseminare und -bücher aufhören. Wir wollen dem erfahrenen Entwickler Tools und Vorgehensweisen an die Hand geben, um diesem „Wartungsalbtraum“ zu entgehen. Das echte Leben ist komplexer als das Taschenrechnerbeispiel!“

 

Weitere Infos auch noch unter: https://www.softwerkskammer.org/activities/socraos-2017-06

Comments are closed.